Close Menu
  • Home
  • Rubriken
    • Aus- und Weiterbildung
    • Energieforschung
    • Green IT
    • Lichtmanagement
    • Energielösungen
    • Mobilität
    • Gaswirtschaft
    • Sicherheit
    • Solarenergie
    • Windenergie
    • Messen
    • Foto / Videostrecke
  • Kolumnen
  • Stellenmarkt
  • E-mag
  • Über Uns
Facebook X (Twitter) Instagram
energieRUNDSCHAU
  • Home
  • Rubriken
    • Aus- und Weiterbildung
    • Energieforschung
    • Green IT
    • Lichtmanagement
    • Energielösungen
    • Mobilität
    • Gaswirtschaft
    • Sicherheit
    • Solarenergie
    • Windenergie
    • Messen
    • Foto / Videostrecke
  • Kolumnen
  • Stellenmarkt
  • E-mag
  • Über Uns
Facebook X (Twitter) Instagram
energieRUNDSCHAU
Home»News»Wohnüberbauung Gloggeguet feiert Aufrichte
News

Wohnüberbauung Gloggeguet feiert Aufrichte

Schweizer Fachmedien GmbHBy Schweizer Fachmedien GmbH29. Juni 2020Updated:29. Juni 2020Keine Kommentare2 Mins Read
Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
Nach dem Baubeginn im Herbst 2018 konnte nun die Struktur der neuen Gebäude der Überbauung Gloggeguet in Schaffhausen fertiggestellt werden.
Share
Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

Die Bauherrin Steiner Investment Foundation (SIF) und die ausführende Totalunternehmerin Steiner AG feiern heute die Aufrichte der attraktiven Wohnüberbauung Gloggeguet im Schaffhauser Quartier Herblingen.  Das Projekt wurde von der Steiner AG entwickelt. Es präsentiert sich als durchlässiges Ensemble um einen schützenswerten bestehenden Gutshof und umfasst insgesamt fünf neue Mehrfamilienhäuser mit 27 Miet- sowie 71 Eigentumswohnungen.                                                                                                          

Nach dem Baubeginn im Herbst 2018 konnte nun die Struktur der neuen Gebäude fertiggestellt werden. Die Bauherrin und die Steiner AG bedankten sich nun bei ihren Partnern anlässlich einer Aufrichte für die gute Zusammenarbeit. Die Überbauung wird bis im Frühjahr 2021 fertiggestellt und den Eigentümern übergeben.

Die Wohnungen, welche 2,5 bis 5,5 Zimmer umfassen und zwischen 65 Quadratmetern und 131 Quadratmetern gross sind, richten sich auf ein mittleres Nachfragesegment aus – darunter Familien wie auch Einpersonenhaushalte. Beheizt werden die Gebäude mit klimafreundlichen Erdsonden-Wärmepumpen. Ein Mehrzweckraum und eine grosszügige Parkanlage werden für ein attraktives Quartierleben sorgen.
 
Die Neubauten mit Eigentums- und Mietwohnungen umrahmen den ursprünglichen Gutshof und lassen die umgebende Parkanlage zum ansprechenden Erholungsraum werden. Im Rahmen des Projekts baut Steiner AG den bestehenden Gutshof aus dem 16. Jahrhundert zu einer Kindertagesstätte um, was für Familien einen weiteren Vorteil darstellt.
 
Mit der unterirdischen Tiefgarage mit 136 Parkplätzen werden alle Neubauten direkt erschlossen. Zudem befindet sich direkt vor der Überbauung eine Bushaltestellte. Im familienfreundlichen Quartier erreicht man Kindergarten, Primarschule sowie diverse Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Gehminuten. Der Bahnhof Schaffhausen ist rund drei Kilometer von der Wohnüberbauung Gloggeguet entfernt. Die Autobahnauffahrt und den S-Bahnhof «Herblingen» erreicht man bereits nach einem Kilometer, womit auch die Städte Winterthur und Zürich gut zu erreichen sind.  

www.gloggeguet.ch

Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
Schweizer Fachmedien GmbH

Related Posts

Wirtschaft 2025 – die grosse Ungewissheit

3. April 2025

Individuelle Tordesigns: Neue Gestaltungsmöglichkeiten für Garagentore

25. März 2025

Rechtzeitig loslassen

19. März 2025
Leave A Reply Cancel Reply

Facebook X (Twitter) Instagram Pinterest
  • Kontakt
  • Abo
  • Archiv
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
© 2026 ThemeSphere. Designed by ThemeSphere.

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.