Die Mitglieder der AEE SUISSE waren sich an der Generalversammlung vom 30. April 2020 deshalb einig: Genau jetzt muss die Schweizer Wirtschaft gestärkt werden!

Aufgrund der aktuellen Situation durch die Covid-19-Pandemie wurde die Generalversammlung der AEE SUISSE in virtuellem Rahmen abgehalten. Die Mitglieder waren sich einig: Es gilt die Schweizer Wirtschaft generell und insbesondere die Branchen der erneuerbaren Energien und der Energieeffizienz zu stärken und die Schweiz damit widerstandsfähiger in die Zukunft zu führen. Dafür hat sich der Vorstand mit den beiden Nationalrätinnen Jacqueline de Quattro (FDP) und Priska Wismer-Felder (CVP), dem Leiter Media & Public Affairs der ewz, Harry Graf, sowie Luca Baldini, Leiter der Forschungsgruppe BEST – Building Energy Systems and Technologies am Urban Energy Systems Laboratory der Empa, verstärkt. Zudem haben die Mitglieder die Resolution zum «Nachhaltigkeits-Deal für die Schweiz» verabschiedet.

www.aeesuisse.ch