Remo Eccher

Als einer der weltweit marktführenden Gruppen im Bereich Lampen, Leuchten und elektronische Komponenten ist es LEDVANCE gelungen, eine strategisch bedeutende Position nachzubesetzen. Zum 1. Juli 2022 startet Remo Eccher seine neue Position als CEO/Managing Director beim Winterthurer Unternehmen.

Mit dem Wachstum, den verstärkten Anforderungen an Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und der fortschreitenden Digitalisierung ist die Komplexität der Führung der LEDVANCE Gruppe gestiegen. Mit Remo Eccher an der Schweizer Spitze ist die Geschäftsführung wieder komplett. „Es ist mir eine Ehre, die LEDVANCE AG mit ihrem hervorragenden Ruf und dem vielseitigen Portfolio weiterzuentwickeln und in die Zukunft führen zu dürfen. Ich sehe grosse Potenziale und Wachstumschancen“, freut sich der gebürtige Appenzeller.

Mit der Neubesetzung möchte LEDVANCE die Kontinuität als eines der markführenden Unternehmen in der Lichtbranche sichern, neue Märkte erschliessen und das Wachstum des Unternehmens auch in der Schweiz fortführen.

Remo Eccher kann auf viele Jahre Erfahrung in der Beleuchtungsbranche zurückblicken. Er war langjähriger Geschäftsführer bei der Fluora Leuchten AG in Herisau. Danach war er unter anderem Country Manager bei Artemide und als Geschäftsführer bei Interio AG beschäftigt. Nun der Wechsel. Dass bei der LEDVANCE Partnern und Kunden „alles aus einer Hand“ geboten wird, ist für Remo Eccher besonders reizvoll. „Denn als starker Lichtpartner können wir für alle Bereiche attraktive Lichtlösungen anbieten“, beschreibt er seine herausfordernde Aufgabe. Genau hier will der Vertriebs- und Branchen-Experte ansetzen und sich und seine Kenntnisse einbringen. „Wir wollen für die Kunden und denen, die es noch werden wollen, erster Ansprechpartner sein und sie rundum gut beraten“, ist sein Ziel.

Remo Eccher wohnt mit seiner Familie im schönen Appenzellerland und ist grosser Naturliebhaber: Auf dem Rad, beim Tauchen oder mit Wanderungen durch den Alpstein schöpft er die nötige Energie für neue Herausforderungen.

www.ledvance.ch