Messestand von Fronius an der diesjährigen Intersolar.

Drei erfolgreiche Messetage auf der Intersolar, der weltweit führenden Fachmesse für Solarwirtschaft, liegen hinter Fronius Solar Energy. Auf 552 Quadratmetern zeigte der Sonnenstromspezialist sein vielseitiges Portfolio für die Energiewende. Ganz im Hinblick auf die Vision 24 Stunden Sonne – einer Zukunft, in welcher der weltweite Energiebedarf ausschliesslich aus erneuerbaren Quellen gedeckt wird – zeigte Fronius seine Lösungen für die Sektorenkopplung, die Grundlage für die Energiewende.

Zu den Highlights am Stand zählten die neuen Hybridwechselrichter Fronius GEN24 Plus, der Commercial-Wechselrichter Fronius Tauro und die prämierte Wasserstoffbetankungsanlage SOLH2UB. Mit den GEN24 Plus Hybridwechselrichtern komplettiert Fronius sein Produktportfolio. Die Geräte sind einphasig und dreiphasig erhältlich und für den weltweiten Einsatz geeignet. Sie sind mit allen Vorteilen der SnapINverter ausgestattet und zeichnen sich durch zusätzliche Features aus, wie die schnellste Inbetriebnahme via App und den schnellsten Service am Markt. Durch den PV Point ist eine Basisnotstromversorgung auch ohne Energiespeicher möglich. Nutzer können zum Beispiel ein Handy oder einen Laptop laden und bleiben auch während eines längeren Stromausfalles erreichbar und informiert. Ist der Wechselrichter mit einer Batterie kombiniert, kann er als Full-Backup den gesamten Haushalt mit Strom versorgen.

www.fronius.com