Die Steiner Gruppe gab heute bekannt, dass sie per sofort
Karsten Hell neu zum Chief Executive Officer der Steiner Gruppe ernannt hat. Bis
anhin war Karsten Hell Chief Operating Officer der Steiner AG. Er tritt die Nachfolge
von Daniel Ducrey an, der die Gruppe verlässt, um sich anderen beruflichen
Interessen zu widmen.

Karsten Hell trat 2013 als Chief Operating Officer für den Schweizer Markt in die Steiner
Gruppe ein. In dieser Funktion ist er auch Mitglied der Geschäftsleitung. Zwischen 1994
und 2012 war er bei der Alpine Bau Deutschland AG in verschiedenen Führungsfunktionen
tätig. Seit 2007 bekleidete er dort das Amt des CEO’s. Leitende Positionen hatte er auch
zwischen 1991 und 1994 bei der E. Gottschall Bauunternehmung GmbH & Co. KG inne.
Die Erfolgsbilanz von Karsten Hell ist beachtlich. Er verfügt über fundiertes Know-how in
unserem Markt und der Unternehmensführung. Dank seiner umfangreichen internationalen
Erfahrung in Europa und Asien bringt er die idealen Voraussetzungen für seine zukünftige
Aufgabe mit. Karsten Hell übernimmt seine neue Funktion per sofort.

Ajit Gulabchand, Präsident des Verwaltungsrats der Steiner Gruppe, kommentierte die
Ernennung von Karsten Hell wie folgt: «Es freut uns sehr, dass wir nach dem Abgang von
Daniel Ducrey mit Karsten Hell intern einen überzeugenden Nachfolger gefunden haben
und ein Höchstmass an Kontinuität für unsere Kunden und Partner sicherstellen können.
Wir danken Daniel Ducrey für sein grosses Engagement im Dienste der Steiner Gruppe.
Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.»

Steiner AG
Steiner AG, einer der führenden Projektentwickler sowie Total- und Generalunternehmer
(TU/GU) in der Schweiz, bietet umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Neubau,
Umbau sowie Immobilienentwicklung an. Das 1915 gegründete Unternehmen hat über
1’500 Wohnbauprojekte, 540 Geschäftsliegenschaften, 45 Hotels und 200
Infrastrukturanlagen wie Universitäten, Schulen, Spitäler, Altersheime und
Justizvollzugsanstalten errichtet. Die Steiner AG hat ihren Hauptsitz in Zürich und ist mit
Niederlassungen in Basel, Bern, Genf, Tolochenaz und Luzern vertreten.

Steiner AG