Dario Castagnoli und Michael Roth

Die Geschäftsleitung von Repower wurde mit zwei ausgewiesenen Fachleuten verstärkt. Michael Roth verantwortet den Geschäftsbereich Produktion & Netz, Dario Castagnoli übernimmt den Geschäftsbereich Trading & IT.

Die Geschäftsleitung von Repower ist ab sofort wieder komplett und setzt sich wie folgt zusammen: Roland Leuenberger, CEO; Dr. Lorenzo Trezzini, CFO (Leiter Finance & Services); Fabio Bocchiola, Leiter Italien; Michael Roth, Leiter Produktion & Netz; Dario Castagnoli, Leiter Trading & IT.

Neue Geschäftsleitungsmitglieder
Komplettiert wurde die Geschäftsleitung von Repower durch Michael Roth (47) und Dario Castagnoli (46). Michael Roth verantwortet neu den Geschäftsbereich Produktion & Netz. Der gebürtige Solothurner war zuvor Direktor der Engadiner Kraftwerke. Bei den Engadiner Kraftwerken trug Michael Roth die Verantwortung für die Stromversorgung im Unterengadin und den wirtschaftlichen Betrieb der Wasserkraftanlagen mit einer jährlichen Energieproduktion von rund 1’500 GWh. Zudem ist er Geschäftsführer des Gemeinschaftskraftwerks Inn. Michael Roth ist diplomierter Elektroingenieur ETH mit einem Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft und Management.

Dario Castagnoli übernimmt bei Repower den Geschäftsbereich Trading & IT. Der gebürtige Italiener arbeitete zuletzt in der Geschäftsleitung des international tätigen Energieunternehmens Nexus Energia, wo er für Energiemanagement, Handel und erneuerbare Energien verantwortlich war. Dario Castagnoli besitzt einen Master in Electrical Engineering der Universität Pavia und ein MBA des Instituts for Management Development IMD in Lausanne.

www.repower.com