Smart City Innovation Award
Prämiert wurden eine Reihe an Ideen und Projekten – und auch das Publikum hat Preise vergeben.

An der SmartSuisse in Basel hat EnergieSchweiz erstmals den Smart City Innovation Award vergeben. Prämiert wurden sieben Ideen und Projekte: Vom Pop-Up-Store einer Energiestadt über intelligente Kanalnetzbewirtschaftung bis hin zu E-Trolleys. Die nominierten Projekte und Ideen waren vielseitig und – natürlich – smart.

Vergeben wurden sechs Smart City Innovation Awards (zwei in der Kategorie Ideen, vier in der Kategorie Projekte) und Preise im Gesamtwert von 400’000 Schweizer Franken. Die beiden prämierten Ideen gewinnen jeweils einen Betrag von 5’000 Schweizer Franken, die vier gewählten Projekte erhalten nun einen Förderbeitrag von EnergieSchweiz.

www.energieschweiz.ch