Die Konzernleitung der BKW hat Diego Brait per 1. Mai 2017 zum neuen Leiter Region Jura ernannt. Er wird in Delémont für die Aktivitäten der Regionalvertretung der BKW verantwortlich sein. Diego Brait tritt die Nachfolge von Daniel Pheulpin an, der nach acht Jahren bei der BKW künftig bei Viteos in Lau Chaux-de-Fonds die Distribution im Bereich Multiutility leiten wird.

Der Ökonom Diego Brait ist in der Region Jura bestens vernetzt und hat langjährige Erfahrung in der Energiebranche und im Management. Unter anderem war er in verschiedenen Funktionen bei der Bielersee Kraftwerke AG und dem Energie Service Biel tätig. Seit 2014 ist er Leiter Meter-to-Cash bei der EBL.

Diego Brait ist 54 Jahre alt und lebt in Courrendlin. Er hat an der Universität Lausanne einen Master in Wirtschaft abgeschlossen. Ausserdem verfügt er über einen Executive MBA in Management und Corporate Finance, den er ebenfalls an der Universität Lausanne sowie am EPFL absolvierte. Diego Brait spricht Französisch und Italienisch und hat sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache.