Denis Mathis, Leiter Vertrieb & Marketing, Optimatik AG

Denis Mathis wird neuer Teamleiter Vertrieb & Marketing und Partner bei Optimatik AG und kehrt somit nach wenigen Monaten Abwesenheit wieder zum Unternehmen zurück. Er übernimmt das Team Vertrieb & Marketing vom kaufmännischen Geschäftsführer Oliver Dähler, der sich ab sofort vermehrt den strategischen Aufgaben des Unternehmens widmen kann.

Die Geschäftsleitung hat Denis Mathis als neuen Teamleiter Vertrieb & Marketing gewählt. Gemeinsam mit seiner Familie wohnt der 33-jährige Naturliebhaber in Thal SG am Bodensee. Denis Mathis kennt dank seiner vergangenen beruflichen Stationen und Tätigkeit als Verkaufsingenieur bei Optimatik den Energiemarkt bereits bestens. Zuvor war er während insgesamt zehn Jahre im SCADA-Bereich (Prozessleitsystem) in der Wasser- und Energiewirtschaft in den Aufgaben als Projektleiter und anschliessend als Verkaufsingenieur tätig. Dazwischen leitete er während fünf Jahren als Projektleiter umfangreiche Projekte in der Abwasser- und Energiewirtschaft. Parallel zu seiner Berufstätigkeit schloss er die Ausbildung als Elektrotechniker HF in Automatisierung und Energietechnik ab und ergänzte 2017 seine Ausbildung mit dem Masterstudium in Business Administration and Engineering FHO.

«Der Wandel des Energiemarktes erfordert innovative, effiziente und zuverlässige Prozesslösungen, um die sukzessiv steigenden Anforderungen jetzt und in der Zukunft erfolgreich meistern zu können. Dabei ist die Ausarbeitung von diesen sowohl Standard- als auch Customized-Prozesslösungen über den gesamten «Grid Meter to Cash to Report»-Prozess meine Passion», sagt Denis Mathis.

Oliver Dähler hat als kaufmännischer Geschäftsführer weiterhin die gesamte Verantwortung über die Bereiche Vertrieb & Marketing, Personal, Zentralen Dienste, Finanzen sowie das Team innosolvenergy und kann sich ab sofort noch stärker auf die strategischen Aufgaben, die Intensivierung der Kundenbetreuung sowie den Ausbau neuer strategiescher Bereiche des Unternehmens fokussieren.

Weitere Informationen:
Optimatik AG – Oliver Dähler, Geschäftsführer kaufmännisch
Alte Haslenstrasse 5 – CH-9053 Teufen
Tel.: +41 71 791 91 00
Oliver.daehler@optimatik.ch – www.optimatik.ch