Nach sechs Jahren erfolgreichen Wirkens verlässt Urs Meister, Leiter Markets & Regulation, die BKW.

2015 als Leiter Regulierungsmanagement in die BKW eingetreten, verantwortet Urs Meister aktuell den Bereich Markets & Regulation mit den Teilbereichen Regulierungsmanagement, Marktanalyse und dem Management regulierter Produkte. Er hat den Umbau und die Erneuerung des BKW Energiegeschäfts wesentlich mitgeprägt – mit Grundlagenarbeit zu Regulierungsfragen und Marktanalysen im Innern ebenso wie mit profunden Fach- und Diskussionsbeiträgen gegen aussen. In seinen Beiträgen und Referaten kommen stets jene marktnahen Ansätze und Konzepte zum Ausdruck, welche die BKW insbesondere bei der Förderung erneuerbarer Energien sowie der Versorgungssicherheit als zielführend erachtet. Urs Meister vertritt die BKW in verschiedenen Branchenorganisationen, darunter in den Vorständen des Verbands Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen und RegioGrid. Zudem amtet der promovierte Volkswirtschafter als Leiter Energie bei der wirtschaftlichen Landesversorgung. Nun hat er sich entschieden, die BKW zu verlassen und die Geschäftsführung der ElCom anzutreten.

www.bkw.ch